Gå til innhold

Generelle Diskussion auf deutsch


€uropa

Anbefalte innlegg

Hallo.

 

Ich hoffe, dass es hier einige anderen, die deutsch sprechen, gibt. Ich machte dieses Thema zu Deutsch sprechen und lernen. Hier können wir alles auf deutsch diskutieren.

 

Ich glaube, dass es gutes Training ist, deutsch mit anderen schreiben. Ich will besser auf deutsch werden, weil ich vielleicht einem Semester nächtes Jahr fahre nach Deutschland zu studieren. Ich sehe auf deutschen Zeichentrickfilmen und höre auf deutsche Musik, wie Rammstein, Die Prinzen und Silbermund. Ich versuche unabhängig von einem Wörterbuch zu sein. Ich lerne jetzt auch französisch.

Endret av Zarac
Lenke til kommentar
Videoannonse
Annonse

Herzlich willkommen ins Reich der Grammatik!!!

 

"Hier können wir alles auf deutsch diskutieren"... wenn nicht damit gemeint wäre, daß man hier alles dem deutschen Sprache zugehörend diskutieren könntest...

 

Auf jeden Fall, finde ich es immer gut wenn hie und da ein Mensch auftaucht, der etwas lernen will!

 

Bonne Chance!

;-)

 

(Berichtigung des Wortes "zuhörend", daß also das falsche Wort am Platz war...)

Endret av akroev
Lenke til kommentar

Ahh natürlich! Ich liebe deutsch! Ich habe es in drei Jahre gelearned, Ich bin en bischen nicht so gut in deutsch sprechen genau ja. Ich denke das das ist was gehappen wann man sitten aus der komputer wann man müssen deutsch gelearned in das schuleklasse,

Lenke til kommentar

Ahh natürlich! Ich liebe deutsch! Ich habe es in drei Jahre gelearned, Ich bin en bischen nicht so gut in deutsch sprechen genau ja. Ich denke das das ist was gehappen wann man sitten aus der komputer wann man müssen deutsch gelearned in das schuleklasse,

 

Es heißt gelehrt und geschieht

Lenke til kommentar

Dieses ist mein erste Semester mit Deutsch auf die Hochschule. Dieser Kurs anfordert keine Vorkenntnisse. Ich hatte drei Jahre mit Deutch im Gymnasium und bekam eine 6, so dieser ist zu leicht für mich. Ich muss einige Hausaufgaben liefern, zu den Kurs gutheißen machen. Die aufgaben sind zum Beispiel "ich repariere das Fahrrad" und "er repariert den Wagen" zu schreiben.

 

Französisch ist jedoch sehr schwer. Ich habe niemals französisch gelernt und ich begann nur seit vier Woche. Je ne comprends pas français.

Lenke til kommentar
  • 1 måned senere...

Es heißt gelehrt und geschieht

 

Erst vor einige Minuten habe ich bemerkt, daß diese Erklärung falsch ist:

 

Wenn jemand lehrt, dann bedeutet das, daß der "jemand" der Lehrer ist, der ein(ig)en Schüler(n) etwas beibringt, damit diese es lernen.

 

Also muß es im aktuellen Fall "gelernt" heißen.

 

Bis bald!

 

(Ich habe das Wort "entdeckt" entfernt, und das Wort "bemerkt" dafür eingefügt.)

Endret av akroev
Lenke til kommentar
  • 3 uker senere...

Das darf ein, aber selbst bin ich kein Mester auf Grammatik.

 

Hoffentlich werde ich ein Semester nächstes Jahr auswechseln. Ich denke, dass ich entweder zu Universität Mannheim oder zu Wirtschaftliche Universität Wien auswechseln soll. Aber ich bin noch nicht sicher, welche Schule ich wählen will. Es gibt Vorteile mit beidem Plätze.

Endret av Zarac
  • Liker 1
Lenke til kommentar
  • 2 uker senere...

Auch wenn eure deutsche Rechtschreibung und Grammatik voller Fehler aufweist, habt ihr Mut gemacht, Deutsch zu lernen. Respekt! :)

 

Wenn es möchtest, kann ich dir gerne eure Grammatik und die Rechtschreibung ausbessern und Deutsch üben. Ich helfe gerne :)

 

Bitte denke daran, dass Deutsch viel schwierige Grammatik aufweist als auf Norwegisch.

 

Gruß Kristiansland

Endret av Kristiansland
  • Liker 1
Lenke til kommentar
  • 4 uker senere...

Opprett en konto eller logg inn for å kommentere

Du må være et medlem for å kunne skrive en kommentar

Opprett konto

Det er enkelt å melde seg inn for å starte en ny konto!

Start en konto

Logg inn

Har du allerede en konto? Logg inn her.

Logg inn nå
×
×
  • Opprett ny...